Unsere Leistungen

Ist Ihr Tier bereits erkrankt, bemühen wir uns um eine schnelle und möglichst schonende Behandlung. In vielen Fällen können regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen dazu beitragen, Krankheiten im Frühstadium zu erkennen und gezielt zu bekämpfen.

ambulante Behandlungen und Beratungen

• Allgemeinuntersuchung und Behandlung von Hunden, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und kleineren Nagetieren, Frettchen und Vögeln
  • Vorsorgeuntersuchung bei Hunden und Katzen
  • Schutzimpfungen von Hunden, Katzen, Kaninchen und Frettchen
  • Gesundheitszeugnisse sowie Beratung bei Auslandsreisen
  • Elektronische Markierung (Mikrochip)
  • Fütterungsberatung bei Welpen, übergewichtigen Tieren und Nagetieren, aber auch bei bestimmten Erkrankungen (Futtermittelallergie, Diabetes mellitus, Nieren- und Lebererkrankungen

Zahnpflege und -behandlungen

• Ultraschall-Zahnsteinentfernung, Zahnkorrekturen, Extraktionen

Labordiagnostik

• Blutanalysegerät zur Überprüfung auf Diabetes mellitus, Nierenerkrankungen und mehr
  • Untersuchung auf Pilze und Bakterien
  • Mikroskopische Untersuchungen auf verschiedenste Parasiten in Blut, Kot oder auf der Haut

Ultraschall

• Ultraschalluntersuchung ist eine moderne Technik zur Erkennung bestimmter Erkrankungen, Tumoren und zur Trächtigkeitsdiagnostik

Röntgen

• Röntgenuntersuchung zur Diagnose von Knochenbrüchen, zur Fremdkörpererkennung, bei inneren Krankheiten (Blasen- oder Nierensteine) und Tumorerkrankungen

• Kastrationen von Hunden, Katzen, Frettchen, Nagern
  • Tumoroperationen (Haut, Gesäugeleiste u.a.)

Kosten

Wir informieren Sie gerne vor Beginn jeder Behandlung über die zu erwartenden Kosten. Im Einzelfall können durch unerwartete Komplikationen zusätzliche Kosten entstehen. Auch hier informieren wir Sie vor dem Eingriff über die entstehenden Mehrkosten. Alle Preise entsprechen selbstverständlich der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT).

Zahlungsmodalitäten

Die Leistungen werden in der Regel direkt nach der Behandlung abgerechnet. In unserer Praxis haben Sie die Möglichkeit, Bar oder mit EC-Karte zu bezahlen.